1.Preis !!!

Vielfalt = KLASSE!

Pilot – 4 – school-Wettbewerb

Pilot-4-school rief zum Wettbewerb „Vielfalt=KLASSE 2019“ auf. Es konnten Aktionen, Projekte und Symbole eingereicht werden, die für den Zusammenhalt, für Toleranz und Vielfalt in der Klasse stehen. Die zweite Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe nahm mit großer Begeisterung an diesem Wettbewerb teil UND gewann den 1. Preis !!!

Auch diese Klasse der Fachschule besuchen Schülerinnen und Schüler aus aller Herren Länder. In dem Projekt „Diversity alive“, das für den Wettbewerb eingereicht wurde, wurden diese nun vorgestellt. Aufgabe war es, das Heimatland vorzustellen und die Präsentation mit persönlichen Informationen bunter zu gestalten. So erfuhren die Zuhörerinnen und Zuhörer, dass man 34 h mit dem Auto nach Georgien fährt, dass es in einer bosnischen Stadt eine Hugo Boss Fabrik gibt und wie ein Pferderennen in Afghanistan abläuft. Das Tolle an diesem Projekt war, dass großes Interesse vorhanden war, da es sehr viel Neues zu erfahren gab und ganz selbstverständlich die Vielfalt und „Buntheit“ als großer Schatz gesehen wurden.

Natürlich war die Begeisterung groß, als nach der Einreichung im März im Juni die Nachricht kam, dass das Projekt und die Darstellungen  von einer  deutschen FACHJURY den 1.Preis  zugesprochen bekamen. Das Preisgeld und die Sachspenden sind natürlich sehr willkommen!