Businessessen

Businessessen

in der Fachschule für wirtschaftliche Berufe

(März - April 2016)

Der Countdown für die 3.FW läuft! Da wir im Mai unsere praktischen Abschlussprüfungen in Küche und Service haben werden, üben und festigen die SchülerInnen der 3. FW nochmals ihr Können im Service und in der Küche. Diese "Generalproben" sollen ähnlich wie die Prüfungen ablaufen.

Somit laden wir externe Gäste ein, aber auch unsere Direktorin und viele LehrerInnen der Schule freuen sich auf das 4-Gänge-Menü mit Weinbegleitung.

Ein kleiner Vorgeschmack auf eines unserer Menüs:

Obers-Kren-Mousse mit Rohschinken

****

Asiatische Karottencremesuppe

****

Gebratener Saibling mit Knoblauchbutter

Rosmarinkartoffeln

Blütengemüse

****

Mohnpudding mit Amarettocreme und Weichseln

 

Die SchülerInnen der 3. FW meistern diese Übungen bravourös, ein gesundes Maß an Angespanntheit gehört auch dazu, aber alle lösen ihre Aufgaben mit fundiertem Wissen, Fleiß und Charme.

Ursula Seewald                                                                                              Helene Glockengießer