English Theatre

Die zweite Klasse nahm so erfolgreich am Fotowettbewerb des Englischen Theaters teil, dass sie als Preis den Eintritt für alle für eine Aufführung ihrer Wahl erhielt.

Die Entscheidung fiel auf eine Sherlock Holmes Geschichte, die zuvor im Unterricht in verteilten Rollen gelesen wurde. 3 Gruppen versuchten sich auch selbst an einer Geschichte und zeigten ihre Einfälle der Klasse.

Die Aufführung der jungen, professionellen Theatergruppe war sehr gut gelungen, es wurde viel gelacht und im Anschluss an das Stück gab es noch die Möglichkeit, mit den Schauspielern ins Gespräch zu kommen.

Medo, ein passionierter Laiendarsteller mit sehr guten Englischkenntnissen, nahm die Möglichkeit sofort wahr und erzählte von seinen Erlebnissen als Sherlock Holmes. Er hatte für seine Darstellung im Unterricht sogar eine Kappe und die notwendige Pfeife organisiert. Die Schauspieler waren davon ganz begeistert und baten um ein Video.