Frühjahrsputz

Die Schüler*innen  der 2.FW haben sich gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Blechinger am Mittwoch, dem 6. April 2022 am steirischen Frühjahrsputz beteiligt. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken haben sie mit viel Motivation und Energie den Müll und die Zigarettenstummel, die achtlos auf den Grünflächen rund um das Schulgebäude sowie auf den Geh- und Radwegen Richtung Hasnerplatz und Grabenstraße weggeworfen wurden, eingesammelt.Dieser Beitrag zum Umweltschutz in unserer unmittelbaren Umgebung hat das Bewusstsein bei allen Beteiligten geschärft, dass jede/jeder einzelne von uns für die Natur und unseren Lebensraum verantwortlich ist.

Gleichzeitig wurden im Unterricht Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Müllvermeidung, Upcycling und Recycling bearbeitet. Mit diesen Themen werden sich die Schüler*innen  auch in ihren Abschlussarbeiten befassen, denn Umwelt- und Klimaschutz fängt in unseren Köpfen an!