Volleyballturnier

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder das legendäre Volleyballturnier der im selben Schulhaus befindlichen Schule statt. Erstmals gab es eine schulübergreifende Kooperation zwischen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe, der HLW-Sozialmanagement und der Fachschule für Sozialberufe.

Im Sinne eines partnerschaftlichen Miteinanders, nahm am 27. April 2017 auch eine Mannschaft der FW an dieser Veranstaltung teil. Die Begeisterung darüber war bei unserer Mannschaft "Hangover" so groß, dass jede Woche vor dem Turnier mit einer Klasse der Partnerschule trainiert wurde und sogar in den Ferien Trainingseinheiten stattfanden. Es wurde aber nicht nur  im Vorfeld des Turniers gemeinsam gespielt, sondern auch während des Spiels standen der Spaß und die Begeisterung sich im sportlichen Wettkampf miteinander zu messen, im Vordergrund.

Am Ende zeigte sich, dass ein gutes Training zu hervorragenden Ergebnissen führen kann - unsere Mannschaft belegte den                    3. Platz.