Umgekehrter Adventkalender

Adventaktion „Umgekehrter Adventkalender“

Die Schüler*innen der Fachschule haben sich in der Vorweihnachtszeit an der Aktion und Lebensmittelsammlung der Caritas „Umgekehrter Adventkalender“ beteiligt. Statt jeden Tag etwas herauszunehmen, legen wir etwas hinein. Statt Türchen zu öffnen, machen wir Geschenke. Wir nutzen die besinnlichste Zeit des Jahres, um von Armut betroffenen Menschen ein wenig Freude zu schenken.

Am Dienstag, 5. Dezember 2023 haben die Schüler*innen in der Religionsstunde gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Blechinger die von den Schüler*innen und Lehrer*innen mitgebrachten Lebensmittel wie Konserven, Reis, Nudeln und Hygieneartikel in Schachteln eingepackt und weihnachtlich verziert und geschmückt.

Am 6. Dezember wurden die Päckchen von Mag. Gerhard Hofbauer, dem Leiter der Abteilung Lebensmittelkoordination der Caritas Steiermark und seinen Mitarbeitern, im Beisein der Schulleiter des Caritas Schulzentrums Herrn Mag. Norbert Zettler, Nikolaus Cliotis, MA BEd, sowie der Abteilungsleiterin Region & Engagement, Frau Mag. Eva Bakalli und dem Abteilungsleiter für Bildung der Caritas Steiermark Mag. Rolf Spiegel abgeholt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen noch einen ruhigen und besinnlichen Advent.