Präsentation der Abschlussarbeit

Nach 2 coronabedingten Absagen der Präsentation der Abschlussarbeit der dritten Klasse war es nun am 2.März 2022 endlich wieder soweit, dass die Schüler*innen ihre schriftliche Arbeit vorstellen konnten.

Alle Teams gaben sich große Mühe und arbeiteten an ihrem Vortrag, um die Kommission über ihr Thema zu informieren. Es wurden Anschauungsmittel, Kostproben und Plakate mitgebracht. Natürlich gab es auch Powerpointpräsentationen, die mit Raffinesse gemacht wurden. Die Schüler*innen konnten zeigen, was sie in den drei Jahren an Kompetenzen erworben hatten, um diese große, aufregende Aufgabe erfüllen zu können.

Die Kommission unter dem Vorsitz der Direktorin lernte viel dazu, da ganz unterschiedliche Themen aus allen Bereichen des Lebens vorgestellt wurden.

Als nächster Schritt zum Abschluss muss nun das Sommersemester positiv abgeschlossen werden, um dann in die verschiedenen Teile der Abschlussprüfung starten zu können.